Eine ungewöhnliche und äußerst herzerfrischende Konstellation: das Martina Eisenreich Quartett zusammen mit den legendären Neurosenheimern.
Zum Katl-Tag: alle Katrins, Katharinas, Katjas, Katinkas… haben am 25.11. Namenstag. Zusammen mit den Katls von den Neurosenheimern und der berühmten Tante Käthe vom Martina Eisenreich Quartett hatten wir die Idee, uns etwas Schönes für Euch zum Namenstag einfallen zu lassen! Hochvirtuoses Musik-Kino für die Ohren, gepaart mit bayerisch neurotischen Lebenslieder im urigen Ambiente der Kult-Kleinkunstbühne Unterpindhart.
Die Neurosenheimer – eine lustige Weibertruppe mit Tubamann – machen ehrliche hausgemachte Musik mit eigenen bayerischen Texten. Dabei blasen sie in Quer- und Nasenflöten, in Klarinetten, Tuba und den Waggerl, eine lieb gewonnene Melodika.
In Martina Eisenreichs Konzert-Quartett kreuzen sich die Wege einer eigenwilligen, cineastischen Tonpoesie mit ihrer magischen Ausstrahlung als Geigerin und Multi-Instrumentalistin. Getragen von der charismatischen Ensemblekunst des Quartetts, die dieses wundersame Projekt mit mitreißender Lebendigkeit und Sympathie, Dynamik und Spannung füllt.